Filmprogramm___Kinderkino

williwunderkroete.jpg

Neu im Programm

Willi und die Wunderkröte

Willi hat schon viele Reisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel wie bei dieser: Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und faszinierende Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben.
Angestiftet haben ihn zu dieser Reise die 11-jährige Luna und deren Oma, eine geheimnisvolle alte Dame und Amphibienforscherin. In deren mit alten Folianten und ausgestopften Tieren vollgestelltem Büro im Naturkundemuseum hat er auch von der Wunderkröte „Bufo Magicus“ gelesen, die uralt und weise ist, ein Tier, das Lunas Oma irgendwie ähnlich sieht.

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 12.5.22

Spielplan

Do., 19.5. 15:30
Fr., 20.5. 14:00
Sa., 21.5. 14:45
So., 22.5. 15:15
Mo., 23.5. 15:30
Di., 24.5. 15:30
Mi., 25.5. 15:00

mehr >>

xDie_Biene_Maja__Das_geheime_Koenigreich_Hauptplakat_01.600x600.jpg

Die Biene Maja – Das geheime Königreich

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an. Sie sollen sie zu einer weit entfernten Ameisenkolonie bringen, deren Überleben von der geheimnisvollen Fracht abhängt. Schon bald entpuppt sich die Kugel als Ei und eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft heraus.

Spielplan

So., 22.5. 13:15
Di., 24.5. 14:30

mehr >>

nick.jpg

demnächst

Der kleine Nick auf Schatzsuche

In der glücklichen Welt des neunjährigen Nick gibt es außer Papa, Mama und der Schule vor allem seine Freunde. Zusammen sind sie die Unbesiegbaren und unzertrennlich. Zumindest denken sie das. Aber als Papa eine Beförderung erhält und verkündet, dass die Familie nach Südfrankreich ziehen muss, bricht Nicks Welt zusammen.

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 2.6.22

mehr >>

20b49b8a2da5.jpg

demnächst

Maxis Kinoabenteuer

Frühling mit Maxi: Für alle angehenden Kinofans ab vier Jahren gibt es nun den perfekten Einstieg in die Welt des Films! In Kooperation mit Kurzfilmfestivals erkundet Maxi mit Euch spielerisch Saal und Kinotechnik und gemeinsam erlebt Ihr die ersten Abenteuer auf der Leinwand.

Kinostart im zeise am Sonntag, den 19.6.22

* am So., den 19.6. um 11:00 Uhr

Spielplan

So., 19.6. 11:00

mehr >>